X

Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Dienstleistungen interessieren. Leider sind Sie auf einer veralteten Seite gelandet. Das sollte nicht vorkommen.

Besuchen Sie gerne unsere aktualisierte Webseite.

Microsoft SharePoint Server, SharePoint Online Blog

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Sind Listen, Elemente oder sonstige Objekte geändert worden können Sie sich eine Benachrichtigung zusenden lassen.

  1. Wählen Sie in der Schnellstartleiste Listen aus.
  2. Klicken Sie unter Alle Elemente auf eine Liste.
  3. Öffnen Sie in dem neuen Fenster Benachrichtigungen.

Schulung23

 

Füllen Sie die folgenden Felder aus und klicken Sie anschließend auf OK.

 

Schulung24

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Folgende Fehler werden durch das Cumulative Update Dezember 2011 für SharePoint 2007 behoben:

  • Wenn Sie ein Element in einer Dokumentbibliothek-Seite in SharePoint Server 2007 hinzufügen und in der Listenansicht eine Spalte hinzufügen zeigt die Spalte nur einen Teil der Werte an. Beim Hinzufügen eines Filters wird das Element das Sie hinzugefügt haben nicht angezeigt.
  • Wenn ein Benutzer Firefox verwendet um ein Formular auszufüllen das ein Kontakt Selector-Steuerelement enthält und der Benutzer eine Person oder Gruppe im Dialogfeld Namen wählt und auf OK klickt, wird der ausgewählte Name nicht im Formular hinzugefügt.

Beachten Sie, dass auch nach der Installation dieses CU’s der SharePoint Konfigurationsassistent ausgeführt werden muss.

Beachten Sie auch, dass Sie ein Backup Ihrer Farm erstellen bevor Sie das Hotfix auf einer Produktiv-Umgebung ausführen.

Das CU ersetzt keine vorherigen CU’s.

 

Download-Link: http://support.microsoft.com/hotfix/KBHotfix.aspx?kbnum=2596986&kbln=de

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

In meinem heutigen Blog möchte ich Ihnen ein weiteres Basic von SharePoint näher bringen. Nämlich wie wir eine neue benutzerdefinierte Liste erstellen.
Um eine neue benutzerdefinierte Liste zu erstellen, ist es notwendig in den Bereich Websiteinhalte zu wechseln, dazu klicken Sie innerhalb der linken Navigationsleiste auf den Reiter Websiteinhalte.

 

1 Startseite

 

Bei einer benutzerdefinierten Liste handelt es sich um eine Microsoft SharePoint App.
Daher klicken Sie anschließend zur Erstellung der neuen Liste auf die Schaltfläche App hinzufügen.

 

2 App hinzufügen1

 

Um nun eine neue benutzerdefinierte Liste zu erstellen, tragen Sie entweder den Namen der App in das Suchfeld ein, oder wählen die benutzerdefinierte Liste unter dem Punkt Beachtenswert aus.

 

3 App hinzufügen

 

Es öffnet sich ein kleines PopUp-Fenster, in welchem Sie den Namen Ihrer benutzerdefinierten Liste eintragen.

 

4 Listen Name

 

Um Ihre Liste anschließend zu bearbeiten klicken Sie auf die drei kleinen Punkte und anschließend auf Einstellungen.

 

5 Liste erstellt

 

Auf der Einstellungsseite können Sie unter anderem neue Spalten hinzufügen oder bestehende bearbeiten. Des Weiteren können Sie den Listen Namen ändern oder die gesamte benutzerdefinierte Seite löschen.

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.

 

Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs

 

Thomas Koeseling

Microsoft SharePoint Consultant

Go to Top