In SharePoint 2010 haben Sie die Möglichkeit Ihren Mitarbeitern Aufgaben zuzuweisen oder Aufgaben zu erstellen, die Ihnen zugewiesen wurden.
3. Geben Sie nun einen Namen und eine Beschreibung für die Aufgabe ein
4. Definieren Sie Priorität und Status der Aufgabe
5. Legen Sie fest an wen die Aufgabe zugewiesen werden soll
6. Tragen Sie ein Anfangs- und ein Fälligkeitsdatum ein
(7.) Falls nötig können Sie eine Beschreibung hinterlassen
8. Klicken Sie auf Speichern
Neben der Standard-Ansicht bietet SharePoint 2013 in Aufgabenlisten eine erweiterte SharePoint 2013 Gantt-Ansicht an. Die SharePoint Gantt Chart ermöglicht das schnelle und strukturierte Planen und Erstellen von Projektaufgaben. Neben der Anzeige der Aufgaben in der SharePoint Gantt Chart Zeitachse, bietet diese Ansicht auch einen Quick Edit Modus, indem Vorgänge schnell erstellt und beispielsweise Sammelvorgänge erstellt werden.
Zum Erstellen einer SharePoint Aufgabenliste öffnen Sie Ihre Website und klicken Sie auf das Zahnrad am rechten oberen Bildschirmrand. Betätigen Sie anschließend die Schaltfläche „App hinzufügen“. Wählen Sie nun aus der Liste der Vorlagen die Vorlage „Aufgaben“ aus und wählen Sie einen Titel. Klicken Sie anschließend auf „Erstellen“. Öffnen Sie die Aufgabenliste, nachdem sie erstellt wurde.
Wechseln Sie nun die Ansicht, indem Sie neben der Auswahl „Anstehend“ auf die drei Punkte klicken. Hier finden Sie nun die Auswahl „Gantt-Diagramm“. Auf der linken Seite der Ansicht können Sie nun Tasks erstellen. Das Öffnen eines Formulars ist hierfür nicht nötig. Beim Verlassen der Zeile wird die Aufgabe automatisch gespeichert. Wenn Sie einen Task markieren und oben den Reiter „Aufgaben“ auswählen, können Sie diesen Task mit der Schaltfläche „Einrücken“ einrücken, sodass der Task darüber zu einem Sammelvorgang wird. Auf der rechten Seite der Ansicht sehen Sie dann das SharePoint Gantt Diagramm mit den entsprechenden Balken und Verknüpfungen.
Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.
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Johannes Koschinski Technical Consultant |
Um eine Liste zu löschen die nicht in der Schnellstartleiste Ihrer SharePoint 2010 Website angezeigt wird gehen Sie folgendermaßen vor:
4. Wählen Sie die Liste aus, die Sie löschen möchten
5. Klicken Sie anschließend auf den Link Liste löschen in der Gruppe Berechtigungen und Verwaltung
Gelöschte Liste wiederherstellen
Mit folgender Vorgehensweise können Sie eine gelöschte SharePoint Liste wiederherstellen: