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Microsoft SharePoint Server, SharePoint Online Blog

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Benutzer können Zugriffsanforderungen stellen, wenn Sie Zugriff auf eine Website, Liste, oder Bibliothek erhalten möchten.

Zunächst müssen die Zugriffsanforderungen zugelassen werden.

 

  1. Öffnen Sie die Websiteberechtigungen
  2. Wählen Sie unter „Verwalten“ „Zugriffsanforderungen verwalten“ aus
  3. Setzen Sie den Haken bei Zugriffsanforderungen Zulassen
  4. Geben Sie die E-Mail Adresse ein, an die die Anforderungen gesendet werden sollen
 

Achtung: In der Zentraladministration muss eine ausgehende E-Mail Adresse hinterlegt sein.

 

zugriffsanforderungen_verwalten

 

Ein User, der keinen Zugriff auf eine Website hat, erhält folgende Meldung:

 

zugriffbeantragen

 

Hier kann auch der Zugriff beantragt werden.

Der Administrator erhält daraufhin eine E-Mail mit der Zugriffsanforderung und einem Link um die Berechtigung zu erteilen.

 

Falls ein Benutzer bereits Zugriff auf eine Liste oder eine Bibliothek hat, jedoch andere Rechte benötigt, kann er diesen ebenfalls anfordern.

  • Klicken Sie auf den Pfeil neben Ihrem Benutzernamen (oben rechts)
  • Öffnen Sie „Zugriff beantragen“

 

zugriffbeantragen2

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In SharePoint 2010 haben Sie die Möglichkeit Metadaten als „Tags“ zu verwenden. Diese Tags vereinfachen die Suche nach Elementen und Dokumenten. Sie können beispielsweise alle Dokumente und Elemente die zu einem Projekt xyz gehören mit dem Tag "Projekt xyz" ausstatten. Wenn Sie nun in die SharePoint 2010 Suche "Projekt xyz" eingeben, werden alle Dokumente und Elemente die mit dem Tag ausgestattet sind angezeigt.

 

  1. Öffnen Sie in den Websiteeinstellungen die Terminologiespeicher-Verwaltung
  2. Erstellen Sie Metadaten
  3. Setzen Sie bei den Metadaten die Sie als Tag verwenden möchten den Haken bei „Für Tagging verfügbar“
 
tagging
 
     4.  Fügen Sie einer Liste eine Spalte „verwaltete Metadaten“ hinzu
     5.  Sie können den Listenelementen nun Tags hinzufügen
 
keyword
 
Sie können nun nach Tags suchen
 
keywordsuche

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sharepoint-server-2010

Microsoft SharePoint Server 2010 ist eine Business Plattform, die es Ihrem Unternehmen ermöglicht produktiv zusammen zu arbeiten. Kollegen, Partner und Kunden können auf einer webbasierten Plattform Informationen austauschen.

Die Bereitstellung kann sowohl vor Ort als auch als gehosteter Dienst erfolgen.

 

Die Vorteile im Überblick:

 

  • Informationen mit anderen teilen
  • Portale für Internet und Intranet
  • Effektive Zusammenarbeit
  • Inhalte verwalten
  • Informationen und Personen suchen
  • Dynamische Geschäftsanwendungen einfach bereitstellen
  • Office Integration

 

Den Download-Link für die kostenlose Trial-Version können Sie auf unserer Homepage finden: Microsoft.com

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