In meinem Blog geht es heute um die Kapazität von Ressourcen und deren Speicherung. In MS Project Server 2013 lässt sich in den erweiterten Servereinstellungen, die Speicherung der Ressourcenkapazität einstellen. Das bedeutet, dass für den angegebenen Bereich in der Datenbank Werte für Ressourcenkapazitäten hinterlegt werden. Gemessen wird ab dem aktuellen Datum. Das ist vor allem für Reports interessant, die die Kapazitäten und deren Verlauf über einen längeren Zeitraum aufzeigen sollen.
Im Beispiel unten haben wir für 10 Jahre Kapazität einer Ressource zugewiesen. Mit obigen Einstellungen werden für Reports aber nur insgesamt 5 Jahre sichtbar.
Schön zu sehen ist, dass sich über MS Project Professional 2013 in Verbindung mit dem Project Server Unternehmensressourcen mit über die Zeit unterschiedlichen Kapazitäten pflegen lassen können.
Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag. Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an service@arksolutions.de/gs Daniel Fröhler Consultant |