Vorgänge können ihre eigenen Kalender besitz. Als Standard werden die Aufgaben auf der Grundlage des Projektkalenders geplant. Um einmalige oder spezielle Aufgaben, die auch während der arbeitsfreien Zeit laufen, zu erstellen weißt man diesen Vorgänge einen Vorgangskalendar. Zu dieser überschreibt den Projektkalender.
Um einen Vorgangskalender zu erstellen:
1. Klickt man auf die Registerkarte „Projekt“ und danach auf Arbeitszeit ändern.
2. Dann klickt man auf „Neuen Kalender erstellen“.
3. In das Dialogfeld, Neue Basiskalender zu erstellen, gibt man den Namen des neuen Kalenders ein und entscheidet, ob ein leerer Basiskalender erstellt werden soll oder einen Kalender, der auf einer Kopie eines bestehenden Kalender basiert.
4. Dann bestätigt man mit „OK“.
Um die Arbeitswoche des Vorgangskalenders zu ändern, klickt man auf die Registerkarte Arbeitswochen und danach auf „Details“ um die Arbeitszeiten der entsprechenden zu bearbeiten.
5. Um den Kalender einem Vorgang zuzuweisen, doppelklickt man auf den betreffenden Vorgang, damit das Fenster „Informationen zum Vorgang“ dargestellt wird.
6. Danach klickt man auf „Erweitert“ und wählt den betreffenden Kalender unter „Kalender“ aus
Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.
Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an service@arksolutions.de/gs
Adeteju Enunwa Consultant, Enterprise Project Management
|