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Das Belegsendeprofil erleichtert Ihren Mitarbeiten das Senden von Belegen innerhalb von Dynamics NAV 2016, da die Zwischenschritte, wie der Beleg gesendet werden soll, auf weniger Einzelschritte reduziert werden kann.

Einer der Vorteile dieser Profile ist, dass sie Belege "Elektronisch senden" können und dadurch der Beleg wie eine Einkaufsrechnung in das Empfängersystem importiert werden kann.

Auch können sie dieses Profile Debitoren zuweisen und dadurch schnellere Workflows schaffen.

 

Navigieren sie entweder über die Suchleiste nach "Belegsendeprofile" oder nutzen sie folgenden Pfad:

.../Abteilungen/Verwaltung/Anwendung Einrichtung/Allgemein/Belegsendeprofile

 Klicken Sie auf "Neu" um ein Neues Belegsendeprofil anzulegen.

 

Geben sie einen Code und eine passende Beschreibung für ihr Belegsendeprofil ein.

Optional können sie dieses Profil als Standard festlegen, wodurch dieses Profil für alle Debitoren festgelegt wird.

 

Neues Belegsendeprofil anlegen

 

Unter "Sendeoptionen" können sie zwischen den verschieden Sendeverfahren auswählen

 

Sendeoptionen für Belegesendeprofil

 

Drucker / E-Mail:

 Nein Der Beleg wird nicht gedruckt oder als Email versendet.

Ja (Aufforderung 

für Einstellungen)

Der Beleg wird gemäß ihren kommenden

Einstellungen gedruckt oder via E-Mail gesendet.

 Ja (Standerdeinstellungen verwenden)

Der Beleg wird gemäß ihrer im Vorfeld festgelegten Einstellungen gedruckt oder via E-Mail gesendet.

 

Datenträger:

Hiermit können sie festlegen, ob der Beleg an einem von Ihnen ausgewählten Ort gespeichert werden soll.

Nein Es wird keine Datei gespeichert. 

PDF

Es wird eine PDF Datei am von Ihnen angegebenen Ort gespeichert
Elektronischer Beleg Es wird ein Elektronischer Beleg am von Ihnen angegebenen Ort gespeichert.
PDF und Elektronischer Beleg Es wird ein eine PDF-Datei und ein elektronischer Beleg am von ihnen angegebenen Ort gespeichert.

 

Elektronischer Beleg:

Diese Belegs Art hat den Vorteil, dass diese vom Empfänger in sein System importiert werden können und als Einkaufsrechnung interpretiert werden. Der PEPPOL Standard erleichtert ihre Rechnungsaustausch mit staatlichen Institutionen.

Nein Es wird kein Elektronischer Beleg erstellt.

Über Belegsaustauschdienst

Es wird ein Elektronischer Beleg erstellt und Sie können im Feld "Elektronisches Format" das elektronische Belegsformat auswählen.

 

Um nun einen Debitoren dieses Belegsendeprofil zuzuweisen wechseln sie zu den Debitoren und wähle den einen Debitoren aus.

Unter "Kommunikation" können sie nun das Belegsendeprofil festlegen.

 

Debitoren Belegesendeprofil zuweisen

 

Rufen sie uns doch direkt bei weiteren zu Dynamics NAV an.

 

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.

 

Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs

 

Roland Sprang

NAV Consultant

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