Diesen Juli hat Microsoft ein Update für "Project Madeira" herausgebracht.
Dieses beinhaltet neben einigen Updates, auch überaus hilfreiche Verbesserungen. Diese Verbesserungen finden bei Microsoft Outlook, "Dynamics CRM" und "Project Madeira" interne Neuerungen.
Neue Add-ins für Project Madeira.
Es wurde eine Verknüpfung, in Form von einem Add-in, zwischen Microsoft Outlook und Project Madeira geschaffen.
Das Add-in finden Sie auf der Hauptseite: Setup -> Assisted Setup -> "Set Up Office Add-Ins"
Dort folgen Sie den Anweisungen, lassen sich im letzten Schritt die Test-Email zusenden und wechseln anschließend in Ihr Outlook. Dort klicken Sie auf eine der Test-Emails und können dort auch direkt ein Verkaufsangebot absenden. Sie können auch durch das Add-in über Ihren Outlook Kalender Informationen über den Gesprächsteilnehmer erhalten oder einen Ihrer Kunden zu dem Termin mit einladen.
"Project Madeira" bringt zwar bereits fundamentale Kundenpflegefunktionen mit, allerdings können Sie durch das Dynamics CRM Add-in die Kundenpflege um einiges ausweiten und sich selber die Arbeit erleichtern.
Das Dynamics CRM Add-in können Sie ebenfalls über das "Setup-Menu" auswählen. Dort folgen Sie den Setup Anweisungen und können schnell Ihre Kundeninformationen mit "Project Madeira" koppeln.
Verbesserungen innerhalb von Projekt Madeira.
In Ihrer Artikelliste können Sie nun Ihren Artikeln eigene zusätzliche Artikelinformationen hinzufügen. Dies erleichtert Ihnen und Ihren Kunden anschließend dann die Suche, da auf diese Eigenschaftsmerkmale gefiltert werden kann.
Auch wurden im Verkaufsdokument einige Felder ergänzt. Diese Felder ermöglichen es Ihnen nun Angaben zum Transportdienstleister und die jeweilige Trackingnummer zum verkauften Artikel zu ergänzen. Die Vorteile, dass Ihre Artikellieferung für alle Beteiligten durchsichtiger werden, liegen dabei auf der Hand.
In dem "Extension Management" können Sie sich zusätzlich weitere Erweiterungen installieren. Diese Seite wird in Zukunft noch viel mehr Erweiterungen umfassen, aber bereits heute finden Sie dort nützliche Tools mit denen Sie beispielsweise Ihre Datenmigration effizienter gestalten oder Ihre Bankdaten sicher verwalten können.
Vielen Dank für Ihr Interesse an meinem Blogeintrag.
Gerne beantworte ich Ihnen persönlich weitergehende Fragen zu diesem Thema. Kontaktieren Sie mich einfach über unser Kontaktformular oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/gs
Roland Sprang NAV Consultant |