X

Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Dienstleistungen interessieren. Leider sind Sie auf einer veralteten Seite gelandet. Das sollte nicht vorkommen.

Besuchen Sie gerne unsere aktualisierte Webseite.

Normalerweise muss man einen Active Directory-Server verwenden. Aber in manchen Fällen ist dies nicht möglich oder nicht vorhanden. In NAV 2009 R2 gibt es eine neue Konfigurations-Option, genannt Client-Anmeldeinformationstyp. Das bedeutete auch über WAN verwendbar. Nun wird eine einfache Möglichkeit gezeigt, dies für Entwicklungs- und Testzwecke in einer LAN-Umgebung zum Laufen zu bekommen.

In einer Entwickler-oder Testumgebung
1. Installieren von Service, Database-und Classic-Client auf dem Server-Rechner.
2. Erstellen Sie die benötigten Windows-Benutzer auf dem Server
3. Fügen Sie die neu erstellten Windows-Benutzer NAV im klassischen Client unter Extras-> Sicherheit-> Windows-Logins hinzu.
4. Jetzt können Sie alle neuen Anmeldungen in klassischen Client unter Extras-> Sicherheit-> Synchronisieren aller Logins synchronisieren.
5. Installieren des Rollenbasierten Client (RTC)
6. Update der Anmeldeinformationen in C: \ ProgramData \ Microsoft \ Microsoft Dynamics NAV \ ClientUserSettings.config (Pfad ist für Windows 7 und Windows 2008). Aktualisieren Sie auch den Server-Schlüssel. Es ist wichtig, dass man noch nie RTC auf dieser Maschine gestartet hat, bevor man diese Arbeit zu macht.
7. Wenn man RTC schon früher auf dem Client-Rechner gestartet hat, muss man auch die Anmeldeinformationen in C:\ Users \ [Benutzername] \ AppData \ Local \ Microsoft \ Microsoft Dynamics NAV \ ClientUserSettings.config aktualisieren. Ersetzen Sie [Benutzername] mit Ihrem Benutzernamen. Aktualisieren Sie auch den Server-Schlüssel.
8. Startet man den RTC, so erhält man ein Popup-Fenster, das nach Anmeldeinformationen frägt. Für Benutzernamen gibt man "[Name des Servers] \ [Benutzername auf dem Server]"ein.

Bewertung: 1 / 5

Stern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Go to Top