X

Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Dienstleistungen interessieren. Leider sind Sie auf einer veralteten Seite gelandet. Das sollte nicht vorkommen.

Besuchen Sie gerne unsere aktualisierte Webseite.

In Dynamics Nav 2009 R2 im Classic Client ist es möglich Unternehmenskontakte anzulegen und diesen dann Personen zuzuordnen. Dieses jedoch nur am Rande. Es kann beim Anlegen eines neuen Kontaktes (sei es Unternehmen oder Person) zu folgender Fehlermeldung kommen:

 

Fehler_bei_Kontaktanlage

 

Die hier angezeigte Nummer ist zufällig gewählt. Dieser Fehler besagt, dass Navision den Kontakt nicht anlegen kann, da er angeblich schon existiert. Hintergrund dieser Meldung ist, dass Navision so zu sagen über seine gezählten Kontakte stolpert. Man kann sich die Spalte "Letzte Nr. verwendet" in der Form "Nummerserie" (Form 456) anzeigen lassen. Hier zählt das Programm immer die letzte angelegte Kontaktnummer mit. Wird diese Nummer (warum auch immer) zurückgesetzt unter der letzten vorhandenen Kontaktnummer, so entsteht obiger Fehler.

 

Form_Nummerserie

 

Wird diese Nummer auf die letzte vorhandene Nummer wieder hochgestellt, verschwindet der Fehler und man kann wieder Kontakte anlegen.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Go to Top